Die Sonderausstellung zeigt Werbung über die Luzerner Rigi-Gemeinden 
Bild: Museum Vitznau-Rigi
1/2 Die Sonderausstellung zeigt Werbung über die Luzerner Rigi-Gemeinden Bild: Museum Vitznau-Rigi
Die Sonderausstellung zeigt Werbung über die Luzerner Rigi-Gemeinden 
Bild: Museum Vitznau-Rigi
2/2 Die Sonderausstellung zeigt Werbung über die Luzerner Rigi-Gemeinden Bild: Museum Vitznau-Rigi
08.06.2019 10:00

«Rigi hell» Werbung für Reiseträume

Die Sonderausstellung «Rigi hell» des Regionalmuseums der Luzerner Rigi-Gemeinden beleuchtet vom 9. Juni bis 15. September 2019 die Werbung für unsere Region.

Reklame, Propaganda, Marketing - die Werbung hat viele Namen, aber nur eine Absicht: Sie will uns etwas näherbringen, unsere Meinung dazu beeinflussen und uns zu einem bestimmten Handeln bewegen. Aus seiner umfangreichen Sammlung zeigt das Museum eine Auswahl an Plakaten und Prospekten der Ausflugs- und Feriendestinationen Rigi, Vitznau, Weggis und Vierwaldstättersee. Zusätzlich wird in der Kabinettenausstellung Fotoserien von Heidi Duss-Bürgi gezeigt. Die Fotografin präsentiert Bildserien von ihren Reisen mit Motiven entlang der Strassen. Die Vernissage findet am 8. Juni 2019 statt. Das Museum ist von Mittwoch bis Samstag, 16.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr geöffnet.

pd/sk