Pascal Ludin
z.V.g.
1/1 Pascal Ludin z.V.g.
03.06.2019 16:00

Vorzeitiger Rücktritt

Gemeinderat und Finanzvorsteher Pascal Ludin hat beim Gemeinderat Adligenswil seinen vorzeitigen Rücktritt per 31. Mai 2019 eingereicht.

Mit diesem Schritt übernimmt er die Verantwortung für eine Kompetenzüberschreitung im Zusammenhang mit Verbuchungen beim Jahresabschluss der Pflegezentrum Riedbach AG sowie für den unzureichenden Informationsfluss zwischen dem Verwaltungsrat und dem Gemeinderat. «Aus heutiger Sicht ist kein finanzieller Schaden weder für die Gemeinde noch für die Pflegezentrum Riedbach AG entstanden», heisst es in einer Mitteilung. Der Gemeinderat bedauert, dass das jahrelange grosse Engagement von Pascal Ludin von diesem vorzeitigen Rücktritt getrübt wird.

Ursprünglich wollte Ludin per 30. Juni 2019 sein Amt als Gemeinderat abgeben – aus beruflichen Gründen.

pd/su