Adrian Banz ist neuer Schulleiter der Schule Schachen
Bild: Gem. Werthenstein
1/2 Adrian Banz ist neuer Schulleiter der Schule Schachen Bild: Gem. Werthenstein
Michelle Ambauen ist diplomierte Verwaltungsmanagerin und Gemeindeschreiberin
Bild: Gem. Werthenstein
2/2 Michelle Ambauen ist diplomierte Verwaltungsmanagerin und Gemeindeschreiberin Bild: Gem. Werthenstein
10.07.2019 16:00

Neue Gesichter in Werthenstein

Michelle Ambauen durfte ihr Diplom als Gemeindeschreiberin Werthenstein entgegennehmen. Der neue Schulleiter an der Primarschule Schachen heisst Adrian Banz.

Michelle Ambauen durfte in Luzern ihr Diplom als Verwaltungsmanagerin und gleichzeitig auch das Luzernische Fähigkeitszeugnis als Gemeindeschreiberin entgegennehmen. Während der knapp vierjährigen Ausbildungsdauer absolvierte die heutige Gemeindeschreiber-Substitutin topmotiviert und zielstrebig die berufsbegleitenden Lehrgänge Verwaltungswirtschaft und Verwaltungsmanagement am Institut für Betriebs- und Regionalökonomie an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Gemeinderat und Mitarbeitende gratulieren Michelle Ambauen zu diesem beachtlichen Erfolg und wünschen für die berufliche und persönliche Zukunft viel Freude. Michelle Ambauen wird auch weiterhin auf der Gemeindeverwaltung Werthenstein als Gemeindeschreiber-Substitutin tätig sein.

Schule Schachen: Neuer Schulleiter

Der bisherige Stelleninhaber Marco Racheter hat seine Stelle auf Ende des laufenden Schuljahres gekündigt. Die Bildungskommission und der Gemeinderat freuen sich, mit Adrian Banz einen bestens ausgebildeten und kompetenten Nachfolger gefunden zu haben. In den letzten Jahren konnte Adrian Banz an der Schule Hasle viele wertvolle Erfahrungen als Lehrperson sowie auf Schulleitungsebene sammeln. Der neue Schulleiter wird seine Stelle nach den Sommerferien antreten. Der Gemeinderat freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht einen guten Start.

pd/sk